Leichte Sprache
Infos zum Benutzen von der Internet-Seite:
Anti-Diskriminierung
Ganz oben auf der Seite

Oben links ist das Logo von der Regierung vom Land Hessen.
Sie klicken das Logo an.
Dann kommen Sie auf die Seite von der Regierung vom Land Hessen.

Daneben ist das Logo von der Anti-Diskriminierungs-Stelle.
Das Logo steht auf allen Seiten.
Sie schauen unsere Seiten an.
Dann wollen Sie zurück zur Start-Seite.
Klicken Sie dafür einfach auf das Logo.
Sie können eine kurze Beschreibung von der Seite
in Englisch lesen.
Auf der rechten Seite ist eine kleine schwarze Sprech-Blase.
Klicken Sie auf die Sprech-Blase.
Dann wird die Seite in Englisch angezeigt.
Wenn Sie wieder auf die Sprech-Blase klicken:
Dann wird die Seite in Deutsch angezeigt.

Sie können auf der Seite auch suchen.
Ganz rechts ist ein Feld mit einer kleinen Lupe.
Klicken Sie auf das Wort: Suche.
Dann klappt ein kleines Feld auf.

Klicken Sie auf das Wort: Suchbegriff.
Schreiben Sie Ihr Suchwort in das Feld.
Klicken Sie auf die Lupe.
Dann sehen Sie das Ergebnis von Ihrer Suche.


Dann kommt eine graue Zeile.
In der Zeile steht eine Übersicht über alle Themen:
- Unsere Arbeit
- Beratung
- Netzwerk- und Fach-Stellen: Wo arbeiten welche Fach-Leute
- Ausschreibungen: Hier geht es um Projekte.
- Publikationen: Das sind Info-Texte.
Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann kommen Sie zu den Infos.
In der Mitte von der Seite

Hier finden Sie Infos über die Anti-Diskriminierungs-Stelle.
Klicken Sie auf Weiterlesen.
Dann bekommen Sie mehr Infos.
Darunter kommen Nachrichten und Termine.
News ist das englische Wort für Nachrichten.

Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann kommen Sie zu den Infos.
Oder klicken Sie auf: Alle News und Termine.
Dann können Sie alle Nachrichten ansehen.
Darunter sind Felder mit Bildern und Text.

Hier stehen die Themen aus der Übersicht noch einmal.
Die Themen werden kurz erklärt.
Klicken Sie auf ein Thema.
Dann bekommen Sie mehr Infos.
Darunter stehen drei Logos:

Links steht das Logo vom:
Hessischen Ministerium für Arbeit, Integration, Jugend und Soziales.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Ministerium.
In der Mitte steht das Logo vom Sozial-Netz Hessen.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Sozial-Netz Hessen.
Rechts steht das Logo von der Anti-Diskriminierungs-Stelle.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie zurück auf die Start-Seite.
Unten rechts steht der Text: Nach oben.
Daneben ist ein kleiner Pfeil in einem blauen Kreis.
Klicken Sie auf den Kreis oder auf die Schrift.
Dann kommen Sie wieder an den Anfang von der Seite.
Der blaue Kreis ist auf allen Seiten.

Ganz unten auf der Seite
Links stehen diese Zeichen:
Dieses Zeichen bedeutet Facebook.
Dieses Zeichen bedeutet Twitter.
Klicken Sie auf eines von den Zeichen.
Dann öffnet sich ein Fenster mit Infos zum Daten-Schutz.
Sie müssen dort zustimmen:
Ihre Daten dürfen übertragen werden.
Dann können Sie unsere Seite weiter-empfehlen.

Rechts im schwarzen Feld stehen diese Links:
- News: Hier stehen neue Nachrichten.
- Kontakt: Hier finden Sie unser Kontakt-Formular.
- Impressum: Hier steht, wer für die Internet-Seite verantwortlich ist.
- Daten-Schutz: Hier stehen Infos über unseren Daten-Schutz.
- Barriere-Freiheit: Hier steht unsere Erklärung zur Barriere-Freiheit.
- Inhalt: Hier steht eine Übersicht von allen Infos.
Dann kommt eine Abfrage auf der Internet-Seite.

Cookies sind kleine Programme auf dem Computer oder auf dem Handy.
Das englische Wort wird so ausgesprochen: Kuki.
Cookies speichern Daten von Ihrem Besuch auf der Internet-Seite.
Die Cookies werden nach 7 Tagen gelöscht.
Sie entscheiden selbst:
Sie können auf das Feld klicken: Ich stimme zu.
Oder Sie machen das nicht.
Sie können die Internet-Seite trotzdem lesen.
Klicken Sie auf: Unsere Daten-Schutz-Erklärung.
Dort steht: Das machen wir mit Ihren Daten.
Der Text ist in Fachsprache.
